Yoga IV

Yoga ist …

wenn die Bewegungen des Geistes zur Ruhe kommen (Yoga-Sutra 1.2.)

Es gibt viele Gründe, sofort mit Yoga anzufangen, ob als sanftes oder anspruchsvolles Fitnesstraining, als Therapie, Lebensstil oder einfach nur aus Vergnügen

  • für jeden, überall, in jedem Alter.

Jede Stunde beginnt mit einer Anfangsentspannung, um auf der Matte anzukommen. Es folgen die Atemübungen, Surya Namaskar  – der Sonnengruß, und viele viele Asanas (Stellungen).

Und das Beste kommt zum Schluß: die Endentspannung.

Jede Asanas ist gleich schwer oder gleich leicht. Was dem anderen schwer fällt, mag dem anderen leicht fallen. Jeder hat bestimmte Stärken und Schwächen.

In allen Kursen sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gemischt. Nicht entmutigen lassen, nicht abschrecken lassen, einfach kontinuierlich weiter üben, es gibt viele Variationen der einzelnen Haltungen. Inzwischen haben wir schon viele Hilfsmittel, die dir helfen, tiefer in Asanas zu sinken. Wir treffen uns einmal in der Woche – gerne auch öfter – um eine korrekt ausgeführte Asana-Praxis zu üben, damit du zu Hause dein Yoga vertiefen kannst.

Ich freue mich auf dich!

Ilse

Bequeme Kleidung, Matte und Decke 

WO: Gemeindeamt  Nußdorf

WANN: 13. September 2019

Freitag, um 8.30 Uhr

13 Einheiten zu je  90 min.

Für Mitglieder                       € 70,–

Für Nichtmitglieder              € 76,–