Pilates – Männer NEU mit Gerlinde Braunbart

PILATES-Gründer Joseph Hubert Pilates entwickelte diese Trainingsmethode als inhaftierter Soldat im 1. Weltkrieg, um seine eigene und die Konstitution seiner Mithäftlinge zu verbessern, Jahre später wurde dies zu einer Geschäftsidee: In seinem ersten Pilates Studio gab es nur Männer – in Unterhosen, um Haltungsfehler sofort zu erkennen.

Pilates regt besonders die tieferliegende, stabilisierende Muskulatur an, konzentriert sich auf eine starke Mitte (Powerhouse), baut Muskeln auf und trainiert Kraft, Dehnung, Koordination, Balance und geistige Konzentration. Haltungsschäden können verbessert bzw. vorgebeugt werden, ein starkes Powerhouse schützt vor Verletzungen. Diese Eigenschaften können auch in vielen anderen Sportarten die Leistungsfähigkeit deutlich optimieren.

Pilates ist für Männer gemacht!

 

Matte mitbringen! Barfußtraining oder Antirutsch Socken für eine effektives und sicheres Pilatestraining!

75 min, Dienstag, 19:00 – 20:15

Kindergarten Nußdorf/1. Stock

Kursbeginn: 15. September 2020, 14 x

Für Mitglieder                       € 70,–

Für Nichtmitglieder              € 78,–